Selasa, 25 Desember 2012

alkisah Peter Schidt


Freundinnen
Ungeduldig wartet Peter Schmidt vor dem Palast-Kino. Es ist schon fünf vor halb neun, und Fräulein Inge ist noch nicht gekommen. Um halb neun beginnt der Film. Feter hat Inge neulich beim Tanzen kennengelernt. Sie hat ihm gut gefallen, und er hat sich mit ihr für heute um acht Uhr verabredet.
Jetz ist es schon drei Minute nach halb neun. Hoffentlich kommt sie noch, denkt Peter. Er geht zu dem Fäulein an der Kasse und fragt ,,Hat der Hauptfilm schon angefangen?” Das Fräulein sagt ,,Nein, aber die Wochenschau läuft schon.”
Jetzt kommt Inge endlich. Sie ist aber nicht allein, eine Freundin begleitet sie ,,Guten Aben, Hherr Schmidt!” sagt sie und lächelt freundlich. ,,Sie haben sicher schon gewartet, entschuldigen Sie bitte! Ich habe meine Freundin getroffen, und wir haben uns ein wenig verspätet. Darf ich Sie meiner Freundin Gisela vorstellen? Das ist Herr Schmit – Fräunlein Bender.” - ,,Ich freue mich sehr”, antwortet Peter, ,,Sie gehen doch mit  uns ins Kino?” - ,,Ich möchte nicht stören”, antwortet Gisela.- ,,Nein, Sie stören nicht”, sagt Peter, denn Gisela gefällt ihm gut. Dann gehen die drei ins Kino.
Nach der Vorstellung fragt Peter die Mädchen ,,Darf ich Sie noch zu einer Tassre Kaffee oder einem Glas Wein einladan?” Sie gehen zusammen ins Cafe Meran. Nach einer Stunden will Inge heimgehen, denn es ist spät. ,,Darf ich Sie nach Haus bringen?” fragt Peter höflich. ,,Nein danke, wir gehen zusammen heim, Gisela wohnt in meinem Haus.” - ,,Wann sehen wir uns wieder, Fräulein Huber?” - ,,Ich weiβ es nich. Aber rufen Sie doch im Büro an,  hier ist die Nummer.”
Dann Verabschieden sie sichund gehen nach Haus. Unterwegs unterhalten sich die mädchen. ,,Wie gefällt dir Feter?” fragt Inge. - ,,Nicht schlecht!” antwortet Gisela. ,,Aber warum hast du ihm denn deine Telefonnummer gegeben? Du hast doch schon einen Freund?” - ,,Ich habe ihm gar nicht meine Nummer gegeben, sondern – deine!”

Sumber : hal 62

0 komentar:

Posting Komentar