Selasa, 25 Desember 2012

Mein Traumshaus


Meine Haus
Meine Haus ist der Gartenstraβe. Wollen Sie es sehen? Dann zeige ich es Ihnen. Wir stehen jetzt vor dem Haus. Er hat zwei Stock werke und liegt in einem Garten. Unten im Erdgeschoβ wohne ich mit meiner Frau und meinen Kindern: über uns wohnt Familie Müller. Neben der Haustür ist die Hausnummer: Gertenstraβe 7. Die Wohnung oben hat einen Balkon. Er ist über der Haustür. Auf dem Dach können Sie die Antenne und den Kamin sehen. Links neben dem Haus ist die Garage für meinen Wagen.
Gehen Sie jetzt mit ins Haus! Im Hausflur ist die Treppe. Aber wir wollen nich nach oben gehen, sondern im Erdgeschoβ bleiben. Genen Sie nicht durch diese Tür! Hinter diese Tür ist die Kellertreppe. Unten im Keller ist nur die Heizung. Bitte treten Sie ein!
Jetzt sind wir im Gang. Hier ist die Garderobe. Bitte legen Sie ab!
Hier links ist das Wohnzinmer, neben dem Wohnzimmer  ist mein Arbeitszimmer. Dort hinter sind das Kinderzimmer und das Schlafzimmer, und hier rechts ist die Küche. Zwischen der Küche und dem Schlafzimmer sind das Bad und die Toilette.
Wir gehen jetzt nach links ins Wohbzimmer. Die Couch dort an der Wand und die Sessel sind ganz neu. Den Eβtisch und Fernsehapparat.den stellen wir in die Ecke dort. Der Teppich ist nicht sehr groβ, wir müssen noch einen Teppich kaufen. Über die Couch wollen wir noch ein Bild von München hängen.
Die Tür hier geht auf die Terrasse. Haben Sie noch Zeit? Dann setzen wir uns auf die Terasse und trinken ein Glas Wein zusammen. Sie können dann auch meine Familie begrüβen, sie ist sicher im Garten hinter dem Haus. Ist diese Haus nicht sehr schön? Es ist mein Haus, und ich liebe es sehr.

Ssumber :  Buch Deutsche Sprachlehre für Ausländer hal 45

0 komentar:

Posting Komentar