Senin, 31 Desember 2012

alkisah penjula yang hebat


Der beste verkäufer

Zur Firma Müller und Co, kommt ein energischer junger Mann und sagt: ,,Ich suche eine Stellung. Ich kann Ihnen versichern, dass ich der beste Reisende der ganzen Welt bin.”
,,Gut”, sagt Herr Müller, ,, einem Monat will ich Sie auf Probe beschäftigen. Dann werden wir weiter sehen.”
Der Monat vergeht ruhig. Die Firma bekommt keinen einzigen Lieferungsauftrag. Am Ersten steht der junge Mann wieder vor seinem Chef.
,,Ah, da sind Sie ja. Wo sind denn Ihre grossen Erfolge geblieben?”
,,Ich muss Ihnen leider sagen, dass ich mich getäuscht habe, als ich sagte, ich sei der beste Verkäufer der Welt. Ich muss richtigstellen, dass ich nur der zweitebeste Verkäufer der Welt bin. Der beste ist der Gauner, der ihnen die schlechte Ware verkauf hat, mit der Sie mich auf die Reise geschickt haben.

0 komentar:

Posting Komentar