Senin, 31 Desember 2012

cerita tenyang seorang profesor dan seekor anjing


Mann über Bord
Vor vielen Jahren lebte in Norddeutschland ein Professor, dessen treuster Freundein klleiner Hund war. Nie sah man Professor ohne sein Hündchen, es war sein ständiger Begleiter.
Nur fuhr der Professoe einmal mit dem Schiff nach nach Dänemaark. Natürlich war das Hündchen auch dabei. Es war ein schöner Tag, die Sonne schien von blauen Himmel und nur und nur ein leichter wird wechte. Währe der Herr das Spiel der Wellen beobachtet, sprang das Hündchen an Deck herum, wo die Matrose arbeiten. Da wurde es von einem der Männer, der nicht aufpassete, über den Bofd gestossen und fiel ins Wasser. Entsetzt lief sein Herr zum Kapasitän und bat ihn, das schiff halten zu lassen und den Hund zu retten. Aber der Kapitän schüttelte nur den Kopf und sagte : ,,Tut mir leid, fur einen Hund kann ich das Schiff nicht halten lassen. Das darf ich nur, wenn ein Mann über Bord fällt.
Der Professor überlegte nicht lange, sondern sprang dem Hund nach. Nun schwammen beide ins Wasser, der Professor rief um Hilfe und der Hundbellte. Da blieb dem Kapitän nichts anderes übrig, als das Schiff zu stoppen und mit einem Rettungsboot den Hund und seinen Herrn an Bord holen zu lassen.

0 komentar:

Posting Komentar