This is default featured slide 1 title

Go to Blogger edit html and find these sentences.Now replace these sentences with your own descriptions.

This is default featured slide 2 title

Go to Blogger edit html and find these sentences.Now replace these sentences with your own descriptions.

This is default featured slide 3 title

Go to Blogger edit html and find these sentences.Now replace these sentences with your own descriptions.

This is default featured slide 4 title

Go to Blogger edit html and find these sentences.Now replace these sentences with your own descriptions.

This is default featured slide 5 title

Go to Blogger edit html and find these sentences.Now replace these sentences with your own descriptions.

Senin, 31 Desember 2012

Resep makanan



Kirschsahnetorte
Zutaten:
  •  6 Eier
  • 200 g gemachlene Mandeln
  • 250 g Zucker
  • 200 g Margarine 
  • 1 Packchen Backpulver
  • 4 EL Kakao
  • 2 Gläser Sauerkirschen (abtropfen lassen)
  • 1 Tafel Blockschokolade (200 g)
  • 0,6 l Schlagsahne
  • 2  Päckchen Vanillinzucker
Zubereitung
1.      Schritt       :
Zuerst Eigelb und Mandeln, Zucker und Margarine verrühren.
·         Den mit Backpulver gemischten Kakao zugeben und das steif geschlagene Eiweiß unterheben.
·          Dann die Masse in eine Kuchenform geben.
·         Anschließend 30 Minute backen und abkühle lassen.
·         Danach die vorbereiteten Kirsche und die Hälfte der geriebenen Schokolade auf den Toertenboden verteilen.
2.      Schriff       :
·         Sehne mit Vanillinzucker steif schlag, auf den Tortetnboden verteilen und den Rest der Schokolade darüberstreuen.
·         Zum Schluss wieder kühl stellen.



Sacher – Torte
Zutaten :
  •  4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 180 g Öl
  • 280 g Mehl
  • Etwas Milch und Backpulver
  • Natürlich Kochschokolade
 Zubereitung :
Zuerst wird die Schokolade weich gemacht. Dann werden die Eier getrennt. Das Eiweiß wird zu Eischnee geschlagen und das Eigelb wird mit Zucker und Öl gerührt. Dann wird die weiche Schokolade dazugegeben. Und danach werden nach und nach Mehl, Backpulver und Milch unter den Teig gerührt. Zum Schluss wird der Eischnee vorsichtig unter den Teig gehoben und dann wird die Torte gebacken. Aber man muss den  Backofen bei 160 Grad vorheizen und dann wird die Torte 30 bis 45 Minuten gebacken. Wenn die Torte kalt ist, wirs sie ganz dünn mit Aprikosenmarmelade bestrichen und danach wird sie mit der weichen Schokolade begossen – und wenn alles kalt ist, dann kann man sie servieren. Am besten schmeckt sie mit Schlagsahne.


sumber : Buch Studio d A2



tokoh penemu


Erfindung und erfinder




D
as Erfinden hat eine lange Tradition in den deutschsprachigen Ländern. In Deutschland gab es Ende des 19. Jahrhunderts besonders viele Patente. Erfindungen sind oft nötig., damit mann Probleme  lösen kann. Für die Münchner Brauereien war z. B. Das Kühlen von Bier ein Problem. Nur kühles Bier war lange haltbar und konnte transportiert werden. Carl von Linde war Professor an der Technische Hochschule in München. Mit der Erfindung seiner Kühlmaschine konnte er 1876 dieses Problem lösen. Die Serienproduktion der Kühlschränke für die privaten Haushalte begann aber erst 1913 in den USA. Gottlieb Daimler entwickelte 1885 das erste Motorrad und zusammen mit Carl Benz und Wilhelm Maybach zwei Jahre später das erste Automobil. 30 Jahre später baute Henry Ford in den USA das erste Fließband, um billige Autos für mehr Menschen zu produziren. Oft werden Patente aus Deutschland zuerst in anderen Ländern bekannt. Das Gerät wurde 1948 erfunden, um Texte schnell zu senden. Auch die MP3-Technik (1987), mit der man Musik über das Internet senden kann, wurde in Deutschland erfunden, aber in Japan zuerst produziert. Noch heute kommen die meisten europäischen Patente aus Deutschland. 2002 waren es rund 23000 (2. Platz nach den USA und vor Japan) Fast 50000 erfindungen kamen aus der Schweiz (7. Platz). Die Tradition ist also lebendig  

sumber : Buch studio d A2

olahraga


Ein Sportbericht


Hier ist der Westdeutsch Rundfunk mit allen Senden. Wir übertragen jetzt einen Bericht von den internationalen Sportwettkämpfen in Düsseldorf. Wir schalten um.
Hier ist Düsseldorf. Liebe Sportfreunde! Wir befinden uns hier im Düsseldorfer Stadion. Trotz des trüben Wetters sind viele Zuschauer gekommen, denn jetzt sollen die wichtigsten Kämpfe stattfinden. Schon heute vormittag hat man interessante Leistungen sehen können. Schade, daß das Wetter gestern und heute so schlecht war, deshalb bhaben die bishetigen Ergebnisse nicht so gut sein können wie sonst.
Jetst findet gerade der letzte Kampf, der 1500-Meter-Lauf, statt. Es sind die spannendsten Minuteen. In diesem Augenblick sind die Läufer in der letzten Runde. An der Spitze läuft der schnelle Schwede Olsson. Ihm folgen Füsli aus der Schweiz und Seebrunner aus Österreich. Der Schweizer ist der schneller Läufer und hat der Österreicher soeben überholt. Aber den Schweden kann er sicher nicht mehr überrunden. Olsson ist zweifellos der schnellste Läufer des Tages. Die Schweden haben in diesem Jahr ihre besten Sportler geschickt. Es ist schon jetzt klar, daß ihnen der Sieg sicher ist.
Jetzt beginnt der Endspurt. Alle Läufer strengen sich noch einmal an, denn sie wollen eine möglichst gute Zeit erreichen. Da, der Schweizer kommt dem Schweden immer näher. Jetzt hat er ihn  fast erreicht – Aber der Schwede wird auch schneller. Er hat fliegt über die Banh und – jetzt – läuft er als erster durchs Ziel. Dicht hinter ihm folgt der Schweizer, dann der Österreich und nach ihm die übringen Läufer. Die Zuschauer sind aufgesprungen, sie klatschen und jubeln den Siegern zu. Sie warten jetzt gespannt darauf, daß die Kampfrichter die genauen Zeiten bekanntgeben. Der Schweizer hat nur 0,3 Sekunden länger gebraucht als der Schwede. Der Österreicher lief 0,6 Sekunden später durchs Ziel.
Meine lieben Hörerinnen und Hörer! Damit sind sie die internationalen Wettkämpfe in Düsseldorf beendet. Sie haben sie nur in der Übertragung miterleben können. Das ist schade, denn gerade der letzte Kampf war der beste 1500-Meter-Lauf, den ich seit langem gesehen haben. Ich gebe ieIhnen nun die wichtigsten Ergebnisse : Von allen Mannschaften war die schwedische am erfolgreichsten. Sie siegte sowohl im Hundertmetwrlauf als auch im 1500-Meter-Lauf. Im Hochsprung jedoch hatten die Amerikaner ein besseres Ergebnis als die Schweden. Den Franzose Petit sprang am weitesten. Im Speerwerfen erreichten die Dänen weitere Entfernungen als die Schweden und kamen auf den besten Platz.
Hiermit verabschiedet sich Ihn Reporter Karl Schmidt. Die angeschlossenen Sender trennen sich wieder von uns. Auf Wiederhören!

Sumber :  Buch Deutsche Sprachlehre für Ausländer hal 117-118